18 August 2011

Endlich Urlaub

Zwei Jahr ist es her, das wir zum letzten Male in Urlaub waren. Jetzt wollten Harry und ich endlich mal wieder ausspannen und ein paar hundefreie Tage geniessen.  Im April haben wir ganz vorschichtig geplant, wann es wohl klappen könnte, um weg zu fahren. Bloss nicht zu weit, aber schön. Wir wollten in den nördlichen Schwarzwald nach Freudenstadt. Alles wurde überlegt, wer muss läufig werden, gibt es Welpen und wer hütet Haus und Hunde! Das ist ganz schwierig, um jemanden zu finden der nicht nur übers Wochenende einhütet. Glücklicherweise hatten die lieben Bechstedts Lust und Laune bei uns zu wohnen. Sie hatten schon 2 mal hieralles gewuppt.

Harry hatte schon 2 Wochen Urlaub, aber da gab es arbeit, der Zwinger und Keller mussten gestrichen werden und ein Regenrinne beim Zwingerdacht war geplant. Am Donnerstag, den 4-8. war alles fertig. Ich hatte das Haus blitzeblank, die Betten frisch bezogen, es war einfach alles fertig. 7 Seiten Zettel mit allen “Regie-Anweisungen” lange bereit und wir konnten am Freitag morgen ganz in Ruhe losfahren. Allerdings hatten wir noch den “Krokant” im Gepäck. Ein OES Welpen von 9 Wochen, der zu seinen neuen Besitzern in die Schweiz reiste. Der Schwarzwald ist ja vor der schweizer Haustür.

Hier waren nur noch 3 grosse Hunde, Texas, Doro und Hitchkock, und Karo und Kalle, die zwei Bobtailwelpen von 9 Wochen, zählen aber nicht wirklich.

“Pepsi” und “Lasse” durften für 14 Tage bei unseren lieben Freunden Roland und Mike Mussche wohnen. Wurden geholt und gebracht und nach strich und faden verwöhnt.

“King” und “Smokey” hatten im “Wellnesshotel” von Jos und Patricia gebucht. Das liegt in Stokkem und ist bei unseren Hunden sehr geliebt. Nele und Ine, deren beide Töchter helfen fleissig beim verwöhnen mit. Es gab ebenfalls Shuttle-Service.

And dieser Stelle nochmals ein ganz, ganz grosses Dankeschön, ohne die Hilfe von Freunden und Bekannten könnten wir nicht so entspannt in Urlaub fahren.

Freudenstadt und Umgebung waren herrlich, 3 Tage mit Regen und dunklenen Wolken, aber trotzdem haben wir viel unternommen. Ab Mittwoch gab es nur noch Sonne und wir haben einen herrlichen Trip über die Schwarzwald-Hochstrasse nach Baden-Baden unternommen.

Bei Schwarzwälder-Kirschtorte und Kaffee im Restaurant am Mummelsee gabe es noch eine SMS, das Coco läufig ist, wohnt in Hamburg und soll gedeckt werden. 3 Kaffee weiter und etlichen SMS war alles geregelt. “Taxifirma” Bechstedt holte die Dame in Kerpen ab, mit 3 Stunden Stauversätung, unsere Tierärztin war glücklich ebenfalls flexible für den Bluttest  und Marja war standby, falls die Deckung vor Sonntag sein sollte………

Sprich, der ganz normal Wahnsinn holte uns mal wieder im Urlaub ein. Aber bei der Tortenauswahl am Mummelsee, fiel Harry das warten nicht schwer.

Am Sonntag den 14-8-2011 kamen wir zurück, Haus blitzeblank, alle Blumen versorgt, alle Hunde wieder zurück und sichtlich erholt und dann nur noch schnell gedeckt, fand Hitchkock  nicht schlimm.

Hier ein paar Fotos, erstmal von King und Smokey aus Stokkem

King hat sich gewundert, das man in Stokkem so kleine Türen hat, er passte da gar nicht durch

King-does-not-fit-throught-the-cattrap

Spielstunde mit Smokey um dem rosa Flamingo

King-and-Smokey-had-fun-at-their-Holidayplace-with-the-Boveneerds

anschliessend setzte King seine Brille auf und zog die Pantoffeln an..

King-dressed-as-grandpa

und jetzt Schwarzwald.

Am Sonntag den 07-08 haben wir uns Baiersbronn angesehen, dort gibt es 3 berühmte 3-Sterne Köche mit ihrem tollen Hotels.  Am Ortsanfang von Baiersbronn/Mitteltal steht dieses schöne Haus

Baiersbronn-beautiful-blackforest-house

In Tonbach hinter dem Hotel Traube, wo Harald Wohlfahrt kocht, gibt es dieses Holzhaus, was auf einem Baumstamm gebaut ist. Angeblich soll der Herr Wohlfahrt hier wohnen.

house-build-on-a-tree,-behind-the-Hotel-Traube-in-Tonbach,-should-be-the-house-of-Harald-Wohlfahrt

am Mittwoch 10-8 am Mummelsee auf der Schwarzwald-Hochstrasse, wo es später weiterging nach Baden-Baden

Mummelsee-10-08-2011-Schwarzwald-Hochstrasse

Harry auf einer Terasse, die im Mummelsee steht

Harry-on-a-balcony-at-the-Mummelsee

am Freitag 12-08 sind wir getourt ins wunderschöne Schildach und dann nach Gutach zum Freilicht-Museum, wo wunderschöne alte Bauernhöfe stehen. Das ist der Vogtsbauernhof aus 1612

Schwarzwaelder-Vogtsbauernhof,-location-Gutach-build-in-1612

und die restlichen Fotos bleiben in unserer Privaten Schatulle.