2 Oktober 2012

Int-Show Maastricht/NL 29-09-2012

Maastricht, diese wunderschöne, alte und sehr gemütliche Stadt, liegt bei uns um die Ecke. 35 Minuten Fahrtzeit bis zu den Messehallen. Das Wetter war fast zu gut, um den Tag in einer Halle zu verbringen. Aber ich hatte mich entschieden und angemeldet, also musste ich auch dort hin. Frau B. Müller aus der Schweiz von den Pennylane OES war die Richterin für die OES und die Beardies. Es ist schon einige Zeit vergangen, das ich bei Frau Müller ausgestellt hatte. Unser “Lasse” und unsere OES Hündin “Jadore” hatte ich angemeldet und bin mit gemischten Gefühlen zu der Show gefahren. Es waren 16 Beardies Collies angemeldet und einige Hund kamen aus Deutschland. Also Spannend! ” Lasse” gewann die Zwischenklasse und wurde zu meiner grossen Freude Bester Rüde, davon gab es 3 aus der Championklasse. Vicky van Tiggelen war mit ihrer “Firstprizebears Beat-it” in der Championklasse angetreten. Die Richterin hatte wenig Mühe und entschied sich sehr schnell für Vicky mit Beat it zur Besten Hündin. Jetzt ging es um die Wurst und Vicky und ich taten unser Bestes, um zu gewinnen. Mit war es ja egal wer gewann, mein eigner Rüder, oder die Hündin, die wir gezüchtet haben…….. Frau Müller fand Beat it ganz toll und dachte das würde ihr BOB, aber nachdem wir nochmal laufen mussten, war es “Lasse” der Bester der Rasse wurde.

Da ich später ebenfalls mit unserer “Jadore” gewonnen hatte, war Vicky van Tiggelen so nett und hat den Lasse im Ehrenring in der Gruppe 1 gezeigt. Das machte sie so gut, das “Lasse” 3 in der Gruppe 1 wurde und unsere “Jadore” den 2. Platz belegt. Etwas ganz besonderes, um mit zwei Rassen, die man selber züchtet in dieser starken Gruppe 1 auf dem 2 und 3 Platz zu stehen. Dank Vicky, hast Du grossartig gemacht. Die Richterin in der Gruppe 1 war Frau Kalinichenko aus der Ukraine.

BOB und BIG 3  Lärkängens at Firsticebears, Richterin Frau B. Müller und BOS Ch. Firstprizebears Just Beat-it

BOB-and-BOS-Masstricht-Beardies

die Reihe der besten Rüden aus jeder Klasse:

Midsummer Callum of Alambar(Jugendklasse), BOB Lärkängens at Firsticebears(Zwischenklasse), Sundaymornings Hunter (Offene Klasse) und Ch. Braemoors Mastermind (Championklasse)

Line-up-for-best-Male Maastricht

und nochmals unsere Vicky mit “Beat-it” die schon so erfolgreich ist mit 26 Monaten.

Just-beat-it-Maastricht-2012