5 Oktober 2020

“Lilli” Firstprizebears Helen Hunt 8-10-2008 – 24-9-2020

Internationaler-, Niederländischer-, Belgischer-, Dänischer-, Deutscher-, VDH-Champion, Bundessiegerin und FCI Europasiegerin. Sie gewann die Gruppe 1 auf der Winner Amsterdam und auf der FCI Jubiläumsshow in Dortmund.

Firstprizebears Helen Hunt  

08-10-2008    gestorben 24-09-2020

“Lilli” oder “Lillefluts” hat uns kurz vor ihrem 12 Geburtstag verlassen. “Lilli” war eine ganz besondere Beardiedame. Eigentlich wollte ich sie nicht behalten,  sie hatte eine Blasenschwäche und diese musste erstmal auskuriert werden. In dieser Zeit ist mir aufgefallen was für ein traumhaftes Gangwerk dieses Welpenkind hatte. Natürlich wurde sie nicht mehr verkauft und wurde ein Showsuperstar. Sie hat die Sterne vom Himmel gewonnen. Sie wurde mit 20 Monaten Weltsiegerin in Dänemark und beendete ihre Karriere in Salzburg am 19-05-2012 mit dem 2. Weltsiegertitel.

Eef und Theis Martens aus Reuver in den Niederlanden, dort hat sie gelebt, wurde über alles geliebt und bis zum letzten Tag verwöhnt. Wir sind Eef und Theis mehr als dankbar für alles was sie für “Lilli” getan haben. “Lilli” liebte das Wasser. Allerdings war das für sie gar nicht gut, sie bekam  davon immerwieder eine Blasenentzünding, die dann  behandelt werden musste. Aber das war Theis und Eef egal, hauptsache Lilli war glücklich zwischen den anderen 5 Beardies im Hause Martens.

“Lilli” hat mir 2 tolle Würfe gegeben, der M Wurf aus dem meine einzigartige “Prada” stammt (Multi Ch. Firstpizebears Meryl Streep) sowie “Ch. Mia Farrow” und “Ch. Maryline Monroe”und  dem N Wurf mit Ch “Nora Jones” und “Ch. Neil Diamond”.

Fare well liebe Lilli

Eef Marten hat im Laufe der vielen Jahre unendlich tolles Fotos von Lilli gemacht.

     

Weltsiegerin Dänemark 2010                                                                     Weltsiegerin Salzburg 2012