19 August 2014

Ludwigshafen und Bremen/GER

Ludwigshafen liegt in Rheinland-Pfalz/Deutschland und ist 340 Km von Maaseik entfernt. Das Ausstellunggelände befindet sich im Ebert-Park. Die Halle ist nicht sehr gross, deshalb gibt es etliche Ringe im Park. Bei schönem Wetter eine wunderbare Show, grosser Parkplatz, der Gratis ist und moderate Preise der Gastronomie. Wir haben jetzt zum 3. Male dort ausgestellt. In 2005 gewann Ch. Creditcard aus dem Elbe-Urstromtal die Gruppe 1 bei der verstrobenen Frau Elke Peper. In 2010 waren wir wieder Vorort, diesmal war es Ch. Himmlisch aus dem Elbe-Urstromtal, die die Gruppe 1 bei Herr A. Korozc/Hu gewann. Jetzt in 2014  wurde unsere “Aryakas Niki Elbe-Urstromtal”  “nur” 2. in der Gruppe 1. Sieger der Gruppe 1 war unsere Bearded Collie Hündin “Firstprizebears Meryl Streep“. Richterin der Gruppe 1 war Frau Gesa Schicker/GER. Wir finden diese Show toll! Die Anreise benutzen wir immer, um uns etwas von der wunderschönen Landschaft, die an der Wegstrecke liegt anzusehen. In 2010 waren wir in Heidelberg, diesmal sind wir im Rhein-Mitteltal, dem UNESCO Weltkulturerbe abgebfahren. Zuvor haben wir an der Raststätte bei der gigantischen Moseltalbrücke angehalten,  für einen Kaffee und einen einmaligen Ausblick. Dann ging es ein Stück Autobahn weiter bis zur Abfahrt Richtung Boppard. Von dort entlang dem Rhein über St. Goar  bis zum Lorely Felsen, alles auf der linken Rheinseite. Später haben wir mit der Rheinfähre nach Rüdesheim auf die andere Rheinseite übergesetzt. Dort muss man die Drosselgasse gesehen haben. Viele Flusskreuzfahrtschiffe lagen vor Anker entlang dem wunderschönen Park, der ebenfalls zum UNESCO Welterbe-Park gehört. Anschliessend sind wir nach Ludwigshafen gefahren in unser Hotel.  Das Frühstück am nächsten Morgen ist das fenomenalste das ich gesehen habe. Leider ist die Zeit morgens vor der Show immer viel zu kurz um von all den Köstlichkeiten zu geniessen.

Die Moseltalbrücke

10530926_10204104687193502_345545455522291017_n

Auf der Autofähre Richtung Rüdesheim Rüdesheim,

10475673_10204104687153501_5583908149090271240_n

 

die berühmte Drosselgasse

10610518_10204104687233503_7516399290978903796_n

 

wir hatten unser Zelt mit und einen idealen Platz auf dem Hügel, neben dem Beardie-Ring und sicht auf den Bobtail-Ring der im Tal lag. Morgens um 9.15 war unsere OES Hündin an der Reihe. Gegen Mittag wurden die Beardies gerichtet. Herr Heiko Wanger aus Deutschland war der Richter. Unsere Prada war in der Zwischenklasse angemeldet.

Niki Zelt

 

Die Zwischenklasse Hündin: Millwaukee Samara Sacajawea ( very good), Kindle Passion Yelda (Ex 4), Firstprizebears Meryl Streep (Ex 1), Olympia von der Branderburger Beadie Bande  (Ex 3), Paws for Fun Cindy Lou (Ex 2)

 

) Ludwigshafen-BC-Intermed

 

unsere schöne Prada mit ihren 17 Monaten, gewann die Zwischenklasse, erhielt das CACIB , wurde Beste Hündin und Bester der Rasse Ludwigshafen-BC-Prada-interm

Bester der Rasse Firstprizebears Meryl Streep, Herr Heiko Wagner, der Richter, Bester Rüde Stroke of Luck Invisible Touch Iago

Bob-and-BOS-Ludwigshafen dann muss wir ein wenig warten, bis um 16 Uhr das Richten der Gruppe 1 begann. Frau Gesa Schicker aus Deutschland war die Richterin. Harry musste unsere OES Hündin vorführen, da wir mit beiden Rassen gewonnen hatten. Er hatte nur seinen Freizeitdress mit, weil er nicht damit gerechnet hat, im Ring zu stehen. Alles wurde gut, “Prada” gewann die grosse Gruppe 1 und Harry und Niki wurden 2.. Das sind ganz besondere Momente, wann gewinn man schon mit den 1 und 2. Platz in der Gruppe. Ein toller Abschluss dieser schönen Reise Sieger_Gruppe_1 Am ersten August Wochenende fand die Int-Show in Bremen/GER statt. Der Engländer  John Ritchie richtete die Bearded Collies, er hat nur ganz weinge Vorzüglich verteilt und viele Sehr gut und Gut. Familie Hellwig war mit ihrer kleine aber wunderschönen “Firstprizebears Lisa Marie” in der Zwichenklasse gestartet. Sie erhielt als Einzige in der Klasse ein Vorzüglich , gewann die Klasse und wurde Res-Beste Hündin mit REs-CACIB. Dieser Richter hat erkannt das ein fast perfekter Hund, der etwas kleiner ist, gewinnen muss. Es gibt unzählige Beardies die alle im Idealmass sind, und wenig Qualitäten haben. Hierzu ist der Rassestandard ganz deutlich: Bei hoher Qualität dürfen ein paar Zentimeter zu gross oder zu klein keine Rolle spielen. Vorgestern war Familie Hellwig zum Röntgen und zur Augenuntersuchung: HD-A2 und die Augen sind OK  Firstprizebears Lisa Marie, 18 Monate alt auf der Int–Show in Bremen, Res-CACIB, CAC 1 Lisa Marie CACIB Bremen V1 02.08.14 018   2 Lisa Marie CACIB Bremen V1 02.08.14 033 3 Lisa Marie CACIB Bremen V1 02.08.14 040