28 September 2011

Maastricht/NL, Leon in Spanien und Donna in UK

Wir hatten es gut, Maastricht ist fast um die Ecke, sprich eine kurze Anfahrt. Trotzedem war ich hundemüde, weil die “Himmlisch” am Tag zuvor ihre Babies bekommen hat und ich dadurch nicht soviel Schlaf hatte. Eef Martens stand um 7 Uhr vor der Tür mit ihrer “Guffy” uns so zogen wir 2 los gen Maastricht, ausserdem “Doro” im Gepäck.

Der Herr D. Rutten/NL richtet zum 2. Male die Beardies und ich wollte mal sehen was er kann.  Was der Herr Rutten gerichtet hat, war 100% nach meinen Geschmack, allerdings hätte ich das BOB und BOS umgedreht. Eef hat mir erlaubt ihre wundershöne “Guffy” (Clanyard Bay Mac Guffy) auszustellen. Sie ist die aussergewöhnlich schöne Tochter von unserem Ch. Fristprizebears Hitchkock und der brauenen Enfield Schwester, Eef’s Firstprizebears Eureka. Sie war in der Zwischenklasse gemeldet und ist mit ihren 21 Monaten noch ein Teenager. Aber der Herr Rutten war genauso begeistert von ihr, wie ich es auch bin und somit wurde Guffy Beste Hündin, mit CACIB, CAC. Wir bekamen viele Komplimente von den Konkurrenten.

Vicky van Tichelen hatte den Tag ihres Lebens und gewann mit ihrem Quibo (Clan of Storks Just Quibo), der ein enger Verwanter unserer Sippe ist. Mit ihrer Fristprizebears Just Beat it gewann sie in der Jugendklasse den 2. Platz mit Excellent. Marieke van Wouw hatte ihre Firstprizebears Jane Fonda dabei,  die hatte wohl etwas von dem “Schlaftabletten-Syndrom” von unserem Hitchkock übernommen uns lief im 1. Gang durch den Ring. Das strafte Herr Rutten mit einem Sehr gut ab.

Frau Clan of Stork unsere Marja Ojevaar-Eilers war natürlich in Tränen aufgelöst als der Quibo die Gruppe gewann, aber Mini-Freundentränen gab es schon als sie mit ihrer Clan of Storks Jahtzee die Jugendklasse gewann. Sie ist erst 10 Monate alt und wird eine tolle Karriere haben, kein Wunder bei dem Vater: GB-Ch. Firstprizebears Enfield!

Firstprizebears Jacke O avec Snikkles ist ebenfalls eine Tochter von Enfield und sie gewann die restlichen von 25 Punkten für den Junior Warrent in England und ist jetzt auf lebzeit qualifiziert für die Crufts.

Ihr Bruder, der bei Christina und Alberto in Spanien lebt “Fristprizebears James Dean” war erfolgreich auf der Show in Leon, wurde dort Bester der Rasse und 2. Bester der Gruppe. Beide sind 14 Monate alt und von unserer “Donna Summer”.

Guffy und Conny in Maastricht

Clanyard-Bay-Mac-Guffy-CACIB,-CAC,-BOS-Maastricht-09-2011

und wenn man ganz lieb ist, gibt es auch was leckeres zwischendurch.

Guffy-Maastricht-koekje