5 September 2012

Marja und Dodger

Am Samstag war nicht nur die Show in Luxemburg, es fand auch das jährlich Clubmatch des niederländischen Bearded Collie Clubs statt. Wir mussten uns entscheiden und wegen dem OES King gingen wir nach Luxemburg. ABER…….. Marja Eilers-Ojevaar sollte die Stellung mit Dogde halten. Vicky van Tiggelen hatte den Mut für die Dame, die die Hündinnen richtete anzumelden. Mrs. Kim Evans aus England hatte bei mir vor 2 Jahren keinen bleiben Eindruck hinterlassen, als sie in Belgien gerichtet hatte. Das wusste Vicky. Sie gewann  mit Ch. Firstprizebears Just Beat-it die Championklasse, erhielt allerdings keine weiteren Anwartschaften von Frau Evans, ihr Zwingername ist Treebeard.

Herr Johann Anderson/Schweden,  von den berühmten Alistairs Bearded Collies, richtete die Rüden und wir waren sehr gespannt was er machen würde. Er richtet grandios, klar, stark und ohne Kompromisse. CHAPEAU!

Aus der Jugendklasse gewann Marja mit Dodger Bester Rüde und der Schiedsrichter war nötig um eine Entscheidung für den Besten der Rasse zu treffen. Das war Frau Erica Bakker und sie war ebenfalls von der Schönheit von NL-Jugendhchampion “Clan of Storks Kaliber” überzeugt. Und wieso freuen wir uns sosehr?! Weil Dogder ein Kind von unseren Ch. Firstprizebears Hitchkock” ist und ihm ach so ähnlich sieht. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch an Marja und Mark.

Das ist die Seite von Dodger http://www.clanofstorks.be/jilsander.html die vollständigen Ergbenisse finden Sie hier: http://www.vriendenbeardedcollie.nl/

Die Starfotos von Dodger:

Clan of Storks Kaliber BOB NBCC

Dodger mit 15 Monaten

Clan of Storks Kaliber stand

genau so wie sein Papa

Clan of Storks Kaliber sit

und unsere Vicky mit der schönen “Just Beat-it” mit der Richterin Mrs. Evans

Firstprizebears Just beat it