21 April 2013

“Schoko” ist Niederländischer Jugendchampion

Sonntag war die Ausstellung in Goes. Das ist in Zeeland und gut 175km von Maaseik entfernt. Herr Jan de Gids hatte 13 Beardies zu richten. Ich hatte mich entschieden unsere “Lasse” aus guten Gründen nicht auszustellen und das war gut so. Aber mit “Schoko” (Firstprizebears Liz Taylor) brauchte ich noch 1 CAC in der Jugendklasse, um den Titel für sie zu erringen. Das hat sie auch geschafft und ist somit  Niederländischer Jugendchampion. 3x in den Niederlanden gezeigt und 2x beste Hündin und jetzt in Goes “nur” den ersten Platz in der Jugendklasse. Bedauerlicherweise ist die Situation bei den Bearded Collie Leuten in den Niederland alles andere als Nett, noch gemütlich oder kollegial. Zuviele Machtkämpfe durch einen neuen Club, der gleich mit Anwälten gegen seine Mitglieder tätig wird. Zuviele Freundschaftsdienste, es macht vielen keinen Spass mehr auszustellen, weil man schon vorher weiss was passiert. Natürlich verbrenne ich mir wieder einmal den Mund, aber so ist es leider. Hoffentlich ändert sich bald die Situation, damit es wieder gemütlich wird und man Spass mit gesunder Konkurrenz haben kann. Glücklicherweise ist es unter den OES Leuten SEHR nett und lustig.

Ich hatte nur unsere kleine Camera mit und Karin Roosenboom musste hiermit freundlicherweise das beste daraus machen.

“Schoko” mit dem Richter Herrn de Gids

NL- Juniorch Liz Taylor

In Spanien war die CAC Show in Cieza. Alberto und Cristina waren mit ihren beiden Rüden vor Ort.  Frau P. Dinneen aus Irland richtet die Bearded Collies. Firstprizebears James Dean erhielt das CAC und Ch.Firstprizebears Enfield wurde Bester der Rasse, gewann die Gruppe 1 und wurde 3. Best in Show.

Wir warten geduldig auf Foto Alberto und Cristina, wir wollen gerne mitgeniessen von diesen wunderbaren Erfolgen.